Muffins mit Pflaumen

Muffins mit Pflaume und Frischkäse

In einer Stunde kommt der Besuch und deine Wohnung riecht noch nicht nach Kuchen? Frevel! Aber ich helfe dir, mit meinem Rezept für schnelle und leckere Muffins mit Pflaumen. Okay, ich hab die Muffins nicht gebacken, weil ich wollte, das meine Wohnung gut riecht, das tut sie natürlich sowieso immer, immerhin wohne ich da. Nein, ich musste Lebensmittel verwerten, nämlich Pflaumen und Frischkäse. Natürlich hätte ich beides auch einfach pur essen können, aber das wäre ja langweilig. Vor allem purer Frischkäse ohne alles, langweiliger geht es ja kaum. Und mein Obst esse ich ja sowieso am liebsten in Kuchen. Wie auch immer, wenn du zufällig Pflaumen und Frischkäse übrig hast oder das zufällig, ganz zufällig in deinen Einkaufswagen wandert, bitteschön, das Rezept:

Muffins mit Pflaume und Frischkäse

Zutaten:

Für ca. 20 Muffins
3 Eier
150 g Zucker
125 g Butter, weich
1 Prise Salz
1 Tl Vanillezucker
250 g Mehl
1 Tl Backpulver
200 g Frischkäse
4 Pflaumen groß

Muffins mit Pflaume und Frischkäse

Zubereitung:

  1. Eier, Zucker, Butter, Salz und Vanillezucker in eine Schüssel geben und gut verrühren.
  2. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und langsam unter Rühren in die Schüssel geben. Den Grischkäse hinzufügen und unterrühren.
  3. Die Pflaumen waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden und vorsichtig unter den Teig heben.
  4. Ein Muffinblech mit Muffinförmchen bestücken und jedes Förmchen zu 2/ 3 mit Teig füllen.
  5. Im vorgeheiztem Ofen bei 180° C Ober-/ Unterhitze für ca. 30 Minuten backen lassen.
  6. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und genießen!

Muffins mit Pflaume und Frischkäse

8 Kommentare zu „Muffins mit Pflaumen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s