Biskuitkuchen mit Erdbeeren

Rezept Biskuitkuchen Erdbeeren

Diesen Sommer gab es bei mir noch keinen Kuchen oder Torte mit Erdbeeren. Ist das denn zu fassen? Das musste ich noch ganz schnell ändern, bevor es keine Erdbeeren mehr gibt. Gab es bei dir schon Erdbeerkuchen? Dieser Erdbeerkuchen ist super easy und geht ganz schnell. Und ist wirklich super lecker. Jedenfalls haben mir das meine Testesser gesagt. Und dem Urteil vertraue ich jetzt einfach mal. Aber wie kann ein Biskuitkuchen mit Vanillecreme und Erdbeeren auch nicht schmecken? Das ist wirklich ein sicheres Boot. Das sagt man so nicht, aber mir fällt gerade nicht ein, wie es wirklich heißt und so ist das mit mir und Redewendungen nun auch einfach. Wir passen irgenwie nicht zusammen. Ich schaffe es immer irgendwie verschiedene Redewendungen miteinander zu kombinieren oder ganz anders zu bilden. Naja, jeder hat ja irgendein Talent, ne? Zum Glück kann ich besser backen als Redewendungen korrekt zu verwenden, daher kommt jetzt das heutige Rezept.

Zutaten

für eine Springform mit dem Durchmesser von 24 cm
3 Eier
100 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
60 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
25 g Speisestärke

250 g Quark, fettarm
300 g Frischkäse
1 Tütchen Vanillesoßenpulver
100 g Puderzucker

400 g Erdbeeren

Zubereitung

  1. Die Eier in eine Schüssel geben und mit einem Rührgerät auf höchster Stufe für ca. 2 Minuten schaumig schlagen.
  2. Zucker und Vanillezucker unter Rühren langsam dazugeben, dann noch mal für ca. 1 Minute weiterschlagen.
  3. Mehl, Backpulver und Speisestärke miteinander vermischen und dann unter langsamen Rühren zu Eier-Zucker-Mischung geben und kurz verrühren.
  4. Den Teig in eine gefettete Springform geben und im vorgeheiztem Ofen bei 180° C für ca. 30 Minuten backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, die Form abnehmen und abkühlen lassen.
  5. Quark, Frischkäse, Vanillesoßenpulver und Puderzucker in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Die Creme auf dem abgekühlten Biskuitkuchen verteilen.
  6. Die Erdbeeren entgrünen und abwaschen und dann auf der Creme verteilen.

Für dieses Pinterest:

Viele Grüße

Unterschrift

4 Kommentare zu „Biskuitkuchen mit Erdbeeren

Ich freue mich über deine Meinung:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.