Biskuitrollen Cake Pops

Rezept Biskuitrolle Cake Pops am Stiel

Pimp My Cake: Biskuitrollen Cake Pops. Was hat es damit bloß auf sich? Ich verrate es dir sofort! Ich habe mir eine neue Kategorie für diesen Blog ausgedacht, juhu – und zwar für alle, die im letzten Moment etwas Nettes für die Kaffeetafel oder als Mitbringsel brauchen, aber keine Zeit zum Backen haben. Nun, ich sage es, wie es ist: Ich mag keinen Fertigkuchen, aber gerade jetzt auch mit Baby fehlt mir teilweise echt die Zeit zu backen. Manchmal möchte ich aber trotzdem gerne etwas Kleines mitbringen oder anbieten und habe vielleicht auch nicht die Zeit zum Bäcker zu gehen. Darum dachte ich mir, pimpe ich einfach gekauften Kuchen und mache es mir etwas leichter bis ich wieder etwas mehr Zeit habe. Denn so habe ich einfach etwas Fertigkuchen und was es sonst noch so braucht, wie zum Beispiel Kuvertüre, zu Hause und bin ganz flexibel.
Und wer auch keine Zeit hat, Kuchen zu pimpen, der lässt auch das einfach. Machen wir uns das Leben so einfach wie möglich.

Jetzt aber zu „Pimp My Cake: Biskuitrollen Cake Pops“. Heute habe ich – wie der Name schon sagt – Biskuitrolle zu Cake Pops gepimpt. Und wer keine fertige Biskuitrolle kaufen möchte, kann sie natürlich auch einfach selber backen. Hier findest du ein Rezept für eine leckere Biskuitrolle. Und zu der Biskuitrolle braucht es einfach nur noch ein bisschen Kuvertüre und verschiedene Deko zum Bestreuen.

Zutaten

1 Biskuitrolle
400 g Kuvertüre, Vollmilch
diverse Deko
Eisstiele

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre kleinhacken und über einem Wasserbad schmelzen.
  2. Die Biskuitrolle in ca. 1 – 1,5 cm dicke Stücke schneiden.
  3. Die Eisstiele etwas in die Kuvertüre tunken und dann in die Biskuitrollenstücke stecken.
  4. Die Biskuitrollenstücke vorsichtig in die Kuvertüre tunken.
  5. Nach Lust und Laune dekorieren, zum Beispiel mit getrockneten Erdbeeren, Himbeeren, Keksen, Streuseln oder was auch immer dir einfällt.

Für dieses Pinterest

Viele Grüße

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.