Mini Cupcakes mit Schokobons

Mini Cupcakes Schokobons

Schokobons sind gemein und gefährlich, kaum ist der eine im Mund, wird schon der nächste ausgepackt und so geht das weiter, bis keiner mehr da ist. Diese Gefahr habe ich erkannt und mir eine Lösung dazu ausgedacht. Bitte. Habe ich gerne gemacht. Meine unglaublich krasse Lösung: Wenn man unter die Schokobons nen Cupcake packt, kann man nicht ganz so viele Schokobons auf einmal wegnaschen. BÄM! Mega, oder? Jetzt bist du richtig geflasht und hin und weg, richtig?! Nie wieder wirst du eine ganze Packung Schokobons auf einmal essen. Gern geschehen.

P.S. Die Creme muss während der Zubereitung eine Weile stehen und abkühlen. Es empfiehlt sich also, diese schon eine Weile vor dem Backen zuzubereiten.

Zutaten

ca. 30 Stück
2 Eier
65 g Butter
75 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
1 Prise Salz
180 g Mehl
1/2 Tl Backpulver
15 g Kakao
100 ml Sahne

300 ml Sahne
200 g Zartbitterschokolade
2x Sahnesteif

Schokobons

Zubereitung

  1. Für das Frosting die Schokolade kleinschneiden. Die Sahne in einen Topf geben und vorsichtig aufkochen. Die Schokolade dazugeben und gut verrühren. Die Schokoladensahne in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Nicht in den Kühlschrank stellen.
  2. Eier, Butter, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät verrühren.
  3. Mehl mit Backpulver und Kakao vermischen und dann abwechselnd mit der Sahne und unter Rühren in die Schüssel geben.
  4. Eine Muffinform mit Papierförmchen bestücken und in jede Mulde ca. 1 Tl Teig geben. Schokobons halbieren und je eine Hälfte in ein Förmchen stecken.
  5. Im vorgeheiztem Ofen bei 180° C Ober-/ Unterhitze für ca. 12 Minuten backen, dann abkühlen lassen.
  6. Die abgekühlte Schokosahne kurz durchrühren, dann mit dem Sahnesteif mit dem Handrührgerät steif schlagen.
  7. Die Schokosahne in einen Spritzbeutel geben und auf die Muffins spritzen.
  8. Dann mit Schokobons dekorieren.

Viele Grüße

Unterschrift

12 Kommentare zu „Mini Cupcakes mit Schokobons

Ich freue mich über deine Meinung:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.