Möhren Kekse mit weißer Schokolade

Rezept Möhren Karotten Carrot Kekse Cookies mit weißer Schokolade

Leute, es gab dieses Jahr noch keine Kekse! Ja, ich bin genau so schockiert wie du! Zum Glück ist das ja ganz leicht änderbar. Paar Zutaten zusammen mischen und backen. Fertig! Naja gut, ein paar Schritte gibt es noch, aber nicht wirklich viele. Und das ist so toll an diesen Keksen! (Und auch bei sehr vielen anderen Keksen, ist das nicht der Wahnsinn?) Und wenn man sich die Zutatenliste mal so anschaut, könnte man glatt meinen, dass die Kekse fast gesund sind. Immerhin enthalten sie Möhre, Haferflocken uuuund Dinkelmehl! Außerdem etwas Agavendicksaft statt Zucker. Also wenn das nicht mal was ist. Und schmecken tun sie auch. Bäm.

Zutaten

Für ca. 38 Stück
100 g Haferflocken
50 g Kokosflocken
90 g Dinkelmehl
1 1/2 Tl Backpulver
1 1/2 Tl Zimt
1 Prise Vanille
1 Prise Salz
1 Ei
30 g Kokosöl
100 ml Agavendicksaft
100 g geraspelte Möhre

100 g weiße Schokolade

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermischen.
  2. Ei, Kokosöl und Agavendicksaft hinzugeben und gut verrühren.
  3. Die Möhren schälen und raspeln. Dann zu den restlichen Zutaten geben und unterheben.
  4. Mit einem Teelöffel Teig abmessen, zu einer Kugel formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit einer Gabel etwas flach drücken. Wiederholen bis der Teig alle ist.
  5. Im vorgeheizten Ofen bei 180° C für ca. 10 Minuten backen. Dann aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.
  6. Die weiße Schokolade kleinhacken, in eine Schüssel geben und über dem Wasserbad schmelzen. Die Kekse mit der Schokolade verzieren.

Für dieses Pinterest:

Viele Grüße

12 Kommentare zu „Möhren Kekse mit weißer Schokolade

  1. Das Rezept klingt sehr lecker. Wenn du ein Bio Ei verwendest und weiße Schokolade ohne Zucker, sind die Kekse auch für eine basenüberschüssig Ernährung gut geeignet. Vielen Dank !

    1. Bio Eier nehme ich immer, aber die weiße Schokolade ist mit Zucker, aber das kann ja tatsächlich auch jeder individuell bestimmen :) Danke :)

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.