Es ist mal wieder Zeit für ein Quick`n`Bake! Wir brauchen nur Sachen, dir du eh im Kühlschrank hast! Na gut, nicht jeder hat wahrscheinlich Blätterteig im Kühlschrank liegen, aber davon geh ich jetzt einfach mal aus. Oh, und Mandelstifte wahrscheinlich auch nicht. Puh, aber irgendeine Marmelade bestimmt. Hmm, vielleicht fahre ich doch lieber eine andere Schiene: Für dieses Rezept benötigst du nur drei Zutaten. DREI! Ist das nicht der Wahnsinn? Unfassbar, oder? Drei! Wie krass ist das denn? Und eine dieser drei Zutaten hast du definitiv im Kühlschrank! Und zwar irgendeine Sorte Marmelade. Was ich nur nicht empfehlen würde ist Himbeergelee, das wird ganz bitter beim Backen. Aber eine schöne Kirsch-, Heidelbeer- oder Aprikosenmarmelade. Oder Pflaumenmus. Geht alles ganz wunderbar!
Zutaten
1x Blätterteig aus dem Kühlregal
2-3 El Marmelade
2 El Mandelstifte
Zubereitung
- Die Blätterteigrolle ausrollen.
- Den Blätterteig mit der Marmelade bestreichen.
- Mit Mandelstiften bestreuen.
- Den Teig an der langen Seite in der Mitte falten. Dann an der kurzen Seite den Teig in ca. 2,5 cm große Streifen schneiden.
- Die Enden eines Streifens in jeweils eine Hand nehmen. Den Streifen eindrehen, zu einem Knäuel legen und beide Enden zusammendrücken.
- Mit allen Streifen so verfahren.
- Die Knäuel mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
- Im vorgeheiztem Ofen bei 180°C Ober-/ Unterhitze für ca. 15 Minuten backen.
Für dieses Pinterest:
Viele Grüße
Sehr coole Idee und die gehen ja wirklich richtig flott. Auf so was wäre ich selbst nie gekommen.
Liebe Grüße
fantasylife
Das freut mich :) es muss ja auch nicht immer super kompliziert sein, damit es schmeckt :)