Schokoladenkekse mit Marshmallows

Rezept Schokokekse mit Marshmallows

Es ist Zeit für Kekse! Heute leckere Schokoladenkekse mit Marshmallows! So lecker! Ich schwöre. Und die riechen vielleicht gut. Solltest du unbedingt selber ausprobieren. Und sie sind super schnell gemacht. Richtige Last Minute Cookies. Der Teig ist flott gemacht und in den Ofen müssen sie auch nicht lange. Das perfekte Rezept, oder? Kein Aufwand und mega köstlich. Aber Kekse sind ja auch immer lecker. Hast du schon mal Kekse gegessen, die nicht geschmeckt haben? Also selbergebackene. Industrielle da gibt es ja einige, die besser schmecken könnten als sie es tun. Aber auch das ist eher selten. Ich kenne auch keinen Menschen, der keine Kekse mag. Und tatsächlich sind Kekse auch mit das einzige Süße, dem ich überhaupt nicht widerstehen kann. Ich kann so viel links liegen lassen, aber keine Kekse. An denen kann ich einfach nicht vorbeigehen. Gibt es etwas, dem du nicht widerstehen kannst?

Zutaten

für ca. 13 Stück
20 g Butter
100 g Zartbitterschokolade
75 g Rohrzucker
1 Ei
50 g Mehl
1/2 Tl Natron
1 Tütchen Espressopulver a 1,6g
50 g Schokoladentropfen
ca. 50 Mini Marshmallows

Zubereitung

  1. Die Butter in einen Topf geben und schmelzen. Schokolade hinzugeben und in der Butter schmelzen. Danach in eine Schüssel geben.
  2. Rohrzucker und Ei dazugeben und mit einem Handrührgerät verrühren.
  3. Mehl, Natron und Espressopulver miteinander vermischen, zum Teig geben und gut verrühren.
  4. Die Schokoladentropfen unterheben.
  5. Backpapier auf ein Backblech legen und mit einem Teelöffel gleichgroße Häufchen mit etwas Abstand zueinander auf das Backpapier legen.
  6. Marshmallows in die Häufchen drücken.
  7. Im vorgeheiztem Ofen bei 180° C für ca. 12 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Möchtest du dir das Rezept merken? Dann pinn es doch:

Keksige Grüße

Unterschrift

6 Kommentare zu „Schokoladenkekse mit Marshmallows

Ich freue mich über deine Meinung:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.