Mini Pfirsich Cupcakes mit Zuckerwatte

Rezept Pfirsich Cupcakes Zuckerwatte

Das Rezept für diese kleinen Pfirsich Cupcakes mit weißer Schokolade und Zuckerwatte Deko liegt bei mir schon lange in der Pipeline und wartet darauf veröffentlicht zu werden. Jetzt ist es endlich so weit. Was mich daran gehindert hat, es schon früher zu veröffentlichen? Die Fotos. Die konnten mich einfach gar nicht mehr überzeugen und ich fand sie so schrecklich, dass ich die Cupcakes noch einmal gebacken und fotografiert habe. Jetzt bin ich viel zufriedener mit den Fotos und kann auch das Rezept endlich in die Welt geben. Hast du den Cupcake mit der Herzchen Zuckerwatte gesehen? Ganz zufällig ist diese Form entstanden, war bestimmt eine Botschaft an mich! Zuckerwatte ist bei der Verarbeitung übrigens nicht so überzeugend. Sie klebt. Und schmecken tut sie mir übrigens auch nicht. Viel zu süß! Und diese war mit Erdbeergeschmack. Ganz ehrlich, widerlich! Aber als Deko fand ich sie ganz cool, daher hat sie es auf die Cupcakes geschafft. Aber ich glaube, das war das letzte Mal. Wie sieht es bei dir aus? Magst du Zuckerwatte?
Die Cupcakes schmecken natürlich hinreißend, da stellt sich die Frage ja gar nicht.

Zutaten

Für ca. 20 Stück
2 Eier
85 g Zucker
65 g Butter
1 Tütchen Vanillezucker
1 Prise Salz
180 g Mehl
1/2 Tl Backpulver
75 ml Sahne
2 El Pfirsichsirup
20 Stk weiße Schokolade

80 g Butter, weich
60 g Puderzucker
50 g Frischkäse
1 Tl Pfirsichsirup

Zuckerwatte

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Butter, Vanillezucker und die Prise Salz in eine Schüssel geben und miteinander verrühren.
  2. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und abwechselnd mit der Sahne unter Rühren hinzugeben.
  3. Den Pfirsichsirup unter den Teig rühren.
  4. Papierförmchen in eine Muffinform geben und mit Teig befüllen.
  5. Ein Stück Schokolade in jede Mulde mit Teig stecken.
  6. Im Vorgeheiztem Ofen bei 180° C Ober-/ Unterhitze für ca. 15 Minuten backen.
  7. Für das Frosting Butter und gesiebten Puderzucker miteinander verrühren.
  8. Den Frischkäse kurz unterrühren. Dann den Sirup kurz unterrühren.
  9. Das Frosting in eine Spritztüte geben und auf die abgekühlten Muffins spritzen.
  10. Kurz vor Verzehr die Zuckerwatte um Zahnstocher wickeln und damit die Cupcakes dekorieren. (sonst zerstört die Luftfeuchtigkeit die Zuckerwatte und sie wird dann sehr traurig aussehen)

Für deine Pinterest Pinnwand:

cupcakes

Viele Grüße

Unterschrift

15 Kommentare zu „Mini Pfirsich Cupcakes mit Zuckerwatte

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.