5 BERLIN FILME, DIE DU GESEHEN HABEN MUSST + SNACKS ON TOP #3

Honig Salz Cashewkerne

Heute ist schon Bergfest von Bertas und meiner Mini Blog Serie – wir verraten euch unseren Berlin Film auf Platz 3 und ein super einfaches Rezept für einen leckeren Snack, aber Obacht!, der macht süchtig! Aber erst der Film, dann das Rezept. Erkennt ihr den Film am Screenshot?

Oh-Boy-movie-shot-in-Berlin

Mit diesem Debut vom Regisseur Jan-Ole Gerster kannst du auf jeden Fall deinen Filmabend upgraden. Oh Boy wurde in Schwarz-weiß gedreht und zeigt das Leben von Niko, einem ziellosen Ex-Studenten, der für den Moment lebt und sich Tag und Nacht durch Berlin treiben lässt.  Dann eines Tages: seine Freundin trennt sich von ihm, sein Vater dreht ihm den Geldhahn zu und ein schikanöser Psychologe entzieht ihm die Fahrerlaubnis.

Manchmal fühlt man sich einfach verloren in Berlin, als Berliner wissen Berta und ich, worüber wir reden. Dieser Film schafft es dieses Gefühl ehrlich, aber auf eine humorvolle Weise festzuhalten. Diesen Film kann ich immer wieder schauen und am besten während ich gesalzene Honig Cashewkerne esse. (Was `ne Überleitung!)

Honig Salz Cashewkerne

Zutaten:

200 g Cashewkerne
1 El Honig
grobes Salz

Zubereitung:

  1. Die Cashewkerne in eine Schüssel geben, den Honig dazugeben und gut verteilen.
  2. Die Cashewkerne auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen, dann mit Salz bestreuen.
  3. Im vorgeheiztem Ofen bei 200° C Ober-/ Unterhitze für ca. 10 Minuten backen, nach 5 Minuten wenden. Nach dem Backen abkühlen lassen.

Liebe Grüße

Unterschrift

6 Kommentare zu „5 BERLIN FILME, DIE DU GESEHEN HABEN MUSST + SNACKS ON TOP #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s