Halloween Spinnenkuchen

Rezept Schokoladenkuchen Wackelpudding Spinnen Halloween

Werbung für trolli

Es wird gruseliger bzw. ekliger. Aber Halloween rückt ja auch immer näher und ich will gut vorbereitet sein. Naa gut, ich gebe es zu, dieses Jahr wird an Halloween bei mir bestimmt nicht so spannend. Aber dafür eklig. Oder wie findest du diesen Spinnenkuchen? Mich hat`s ja schon ziemlich geekelt. Das lag vor allem an den Spinnen, die sehen einfach soo eklig und real aus. Brrr. Keine Chance, dass ich da eine von gegessen hätte. Hättest du? Und hättest du ein Stückchen von diesem Kuchen gegessen? Geschmeckt hat er nach Schokolade und Gummibärchen. Also eigentlich ganz passabel. Wären da nicht diese Spinnen.
Gut war auch, wie ich beinahe (na gut, nicht beinahe, ich habe es getan) die heiße Wackelpuddingmasse über die Gummietierchen geschüttet hätte. Gut, dass mir das im letzten Moment (ist es mir nicht) aufgefallen ist und ich noch stoppen konnte (konnte ich nicht). Sonst hätten sich die Spinnen (sie haben es) ja in der heißen Masse aufgelöst. Zum Glück habe ich daran noch gedacht (habe ich nicht).

 

Zutaten

Springform mit dem Durchmesser 24 cm
4 Eier
250 g Zucker
125 g Butter
1 Tl Vanillezucker
1 Prise Salz
250 g Mehl
1 Tl Backpulver
25 g Kakao
200 g Schmand

1x Instantwackelpudding/ -götterspeise
Gummitierchen in Spinnenform (z.B. von trolli)

 

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Butter, Vanillezucker und die Prise Salz in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren.
  2. Mehl, Backpulver und Kakao miteinander vermischen und langsam nach und nach zum Teig geben.
  3. Den Schmand hinzugeben und gut verrühren.
  4. Eine Springform mit dem Durchmesser von 24 cm mit etwas Butter oder Margarine fetten. Den Teig gleichmäßig in der Form verteilen.
  5. Im vorgeheiztem Ofen bei 180° C für ca. 40 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen testen, ob der Kuchen fertig ist. Wenn kein Teig mehr am Stäbchen klebt, kann der Kuchen aus dem Ofen und abkühlen.
  6. Den Wackelpudding nach Packungsanleitung zubereiten und etwas abkühlen lassen.
  7. Den Kuchen in der Springform lassen oder in einen Tortenring stellen.
  8. Spinnen auf dem Kuchen verteilen. Die etwas abgekühlte Wackelpuddingmasse gleichmäßig über den Spinnen/ dem Kuchen verteilen. Den Kuchen für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen und den Wackelpudding fest werden lassen.
  9. Abschließend mit weiteren Spinnen dekorieren.

Für dieses Pinterest:

 

Gruseligste Grüße

Unterschrift

2 Kommentare zu „Halloween Spinnenkuchen

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.