Animal Crossing Geburtstagskuchen + Gewinnspiel mit Nintendo

Rezept Carrot Cake Animal Crossing Geburtstagskuchen

Werbung – dieser Beitrag “Animal Crossing Geburtstagskuchenenthält Werbung und ist im Rahmen einer Kooperation mit Nintendo entstanden. Meine Meinung bleibt davon natürlich unbeeinflusst, vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Heute gibt es mal ein bisschen etwas anderes als sonst, nämlich einen Animal Crossing Geburtstagskuchen und dazu auch noch ein Gewinnspiel! Wenn du dich jetzt fragst, was Animal Crossing ist, dann kann ich dir zum Glück mittlerweile auch eine Antwort geben. Aber, um es für alle einfacher zu machen, kannst du dich hier einfach einlesen. Eine kurze Antwort gebe ich aber natürlich trotzdem, ich bin ja nicht so. Animal Crossing ist eine Videospielreihe von Nintendo und seit März gibt es das Spiel Animal Crossing New Horizon, bei dem die Spielenden mit ihrem Avatar auf eine Insel ziehen und in Echtzeit ihr Leben leben. Und jetzt weiß ich gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll, Rezept oder Gewinnspiel?

Vielleicht mit dem Rezept! Denn das Rezept ist mega cool und vom Spiel inspiriert, im Spiel gibt es nämlich einen Carrot Cake als Geburtstagskuchen und den gibt es heute bei mir in echt! Und, wenn du etwas Glück beim Gewinnspiel hast, dann kannst du das sogar selber überprüfen. Denn ich darf heute eine Nintendo Switch Lite in der Farbe deiner Wahl plus das Spiel Animal Crossing New Horizon verlosen. Wie cool ist das denn bitte? Und damit meine ich natürlich mein Rezept für den Animal Crossing Geburtstagskuchen UND das Gewinnspiel. Wenn du also gerne eine Spielkonsole gewinnen möchtest, dann scrolle einmal zum Ende des Beitrages. Und wenn du die Switch Lite für ein Kind gewinnen möchtest, dann möchte ich gerne noch auf die Initiative SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht. hinweisen (für die ich arbeite), die Familien dabei unterstützt, dass Kinder gut mit Medien aufwachsen.

Wenn dein Animal Crossing Geburtstagskuchen lieber glutenfrei sein soll, dann probiere doch dieses Rezept.

Zutaten für den Animal Crossing Geburtstagskuchen

für eine Springform mit dem Durchmesser 18 cm
Teig
3 Eier
100 g Rohrohrzucker
200 g Dinkelmehl
100 g gemahlene Haselnüsse
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
2 Tl Zimt
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
100 g Apfelmus
50 ml Sonnenblumenkernöl
200 g Karotten, gerieben

Frosting
120 g Puderzucker, gesiebt
100 g Butter, weich
100 g Frischkäse

Deko-Möhren

Zubereitung des Animal Crossing Geburtstagskuchen

  1. Die Karotten schälen und reiben.
  2. Eier und Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Rührgerät aufschlagen.
  3. Mehl, gemahlene Haselnüsse, Backpulver, Natron, Zimt, Muskatnuss und Salz in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Langsam und unter Rühren zu der Eier-Zucker-Masse hinzugeben.
  4. Apfelmus und Öl dazugeben und kurz verrühren. Dann die geriebenen Karotten hinzugeben und gut unterheben.
  5. Den Teig in eine gefettete Springform geben und gleichmäßig verteilen.
  6. Im vorgeheizten Ofen bei 180° C für ca. 35-40 Minuten backen lassen. Mit einem Holzstäbchen testen, ob der Kuchen durch ist. Wenn kein Teig mehr am Stäbchen klebt, kann der Kuchen aus dem Ofen und abkühlen.
  7. Für das Frosting den Puderzucker sieben und mit der weichen Butter mit einem Rührgerät aufschlagen. Wenn alles gut verrührt ist, den Frischkäse hinzugeben und das Frosting weiter aufschlagen bis es schön cremig ist.
  8. Mit dem Frosting den abgekühlten Kuchen einstreichen.
  9. Deko-Möhren rauf. Fertig.

Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen:

Du möchtest die Nintendo Switch Lite und das Spiel „Animal Crossing New Horizon“ gewinnen? Ganz einfach! Verrate mir bis zum 27.09.20 um 23:59 Uhr in einem Kommentar für wen du die Nintendo Switch Lite gerne gewinnen möchtest.

Wichtig:

  • Das Gewinnspiel startet heute und endet am 27.09.20 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallswahl ermittelt und im Laufe des nächsten Tages unter diesem Beitrag bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmen kann jede natürliche Person ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für dieses Pinterest:

Viele Grüße

512 Kommentare zu „Animal Crossing Geburtstagskuchen + Gewinnspiel mit Nintendo

  1. Ehrlich gesagt möchte ich die Switch Lite für mich selbst gewinnen, weil ich Nintendo seit meiner Kindheit sehr liebe :)
    Nebenbei bemerkt scheint dieser Kuchen genau meinen Geschmack zu treffen – ist gespeichert, danke für das Rezept.

  2. Ich würde die Switch mit Animal Crossing für meine beiden Töchter und mich gewinnen, denn dann könnten wir die Insel dort auf den Kopf stellen und dieses Jahr auch etwas was einem Urlaub nahe kommt genießen.

    Lg,
    Andrea

  3. Hey! Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde die Switch gerne für meine Freundin gewinnen wollen, da sie grade viel Stress hat auf der Arbeit und mit einigen Themen. Eine Runde bei Animal Crossing entspannen kann da sicherlich helfen.

    Danke für dein Blog und deine Kooperation bei dem Gewinnspiel. Allen viel Glück!

  4. Hallo Nina, dein Kuchen sieht so lecker aus. Ich liebe sämtliche Formen von Gemüsekuchen und Karotte ist neben Zucchini ganz vorne mit dabei. Dein Rezept werde ich bald mal ausprobieren :)
    Die Switch würde ich gerne meinem Freund schenken und da wir zusammenwohnen, kann ich sie sicher auch öfter mal ausleihen ;) Wir haben noch eine alte Wii, die langsam aber sicher den Geist aufgibt und die Switch wäre ein toller Ersatz.
    Danke für deine tollen Inspirationen und das Gewinnspiel! :)
    Viele Grüße – Alisa

  5. Huhu
    Ohh die Lite wäre einfach perfekt meinen Neffen Kimo ;)
    Ich hab die Reguläre Switch und liebe sie. Ich nehm sie ab und an mit zu ihm und er darf auch hier bei mir spielen.
    Er geht steil auf die 6 zu und ihm da eine eigene schenken zu können wäre schon was.
    Daher drück ich mal meine Daumen ;)
    Beste Grüße und bleibt gesund ;)
    Ella

  6. Erstmal danke für das tolle Rezept! Das wird mit Sicherheit schon bald nachgebacken! 🎂

    Ich würde die Switch für meinen Bruder und mich gewinnen, damit wir uns gemeinsam eine Insel aufbauen können. Das wäre bestimmt lustig, da wir beide richtig kreativ sind. ☺️

    Auf jeden Fall ist es ein cooles Gewinnspiel! 💚

  7. Ich würde die Switch meiner Freundin schenken. Sie liebt Animal Crossing seit dem ersten Spiel, kann sich aber als Studentin keine Switch leisten. Das wäre sicher eines der besten Geschenke, die ich ihr machen könnte. :)

  8. Würde gerne die Switch für meinen Bruder gewinnen. der hat schon viele Stunden in Animal Crossing New Leaf investiert und würde sich bestimmt zu Weihnachten darüber freuen. Außerdem vielen Dank für das Rezept,der sieht extrem lecker aus und wird demnächst nachgemacht.

  9. Wow – der Kuchen sieht ja zum Anbeißen aus, den muss ich unbedingt direkt auch einmal machen. Die Familie ist sicherlich begeistert.
    Und mit dem tollen Gewinn könnte ich meiner Tochter Anjuli eine riesengroße Freude bereiten. Sie würde sicher Purzelbäume schlagen vor Glück. Danke für die tolle Aktion

  10. ich würe sehrgerne für meine zwei Leihenkel Keanu und Selina gewinnen. Beide Kinder sind fast täglich bei uns nach den Schularbeiten wären beide sicher erfreut wenn bei uns ein Nindento Switch Lite zuhause wäre. Danke für diese schöne Aktion und #bleibgesund

  11. Hi Nina eine sehr Coole Aktion von dir. Deine Rezepte sind immer gut.

    Ich will die Switch lite super gerne haben um mit meinen Kindern zu zocken. Wir lieben jumper n run ,Auto spiele besonders und würden uns deshalb riesig über eine Konsole freuen

    Viele Grüße

  12. Ich möchte unheimlich gerne für meine Tochter gewinnen. Unsere Switch ist kaputt udn die Reparatur sollte über 200 € kosten, die Garantie war gerade vor 3 Wochen abgelaufen
    Haben die ganzen schönen Spiele noch, vielleicht haben wir ja Glück

    Liebe Grüße,

    Melanie

  13. Unsere Tochter Jana sollte so eine zwar zu Weihnachten bekommen, aber so wäre natürlich viel toller.

    Meine Frau liebt das Rezept hier jetzt schon !!

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.