Animal Crossing Geburtstagskuchen + Gewinnspiel mit Nintendo

Rezept Carrot Cake Animal Crossing Geburtstagskuchen

Werbung – dieser Beitrag “Animal Crossing Geburtstagskuchenenthält Werbung und ist im Rahmen einer Kooperation mit Nintendo entstanden. Meine Meinung bleibt davon natürlich unbeeinflusst, vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Heute gibt es mal ein bisschen etwas anderes als sonst, nämlich einen Animal Crossing Geburtstagskuchen und dazu auch noch ein Gewinnspiel! Wenn du dich jetzt fragst, was Animal Crossing ist, dann kann ich dir zum Glück mittlerweile auch eine Antwort geben. Aber, um es für alle einfacher zu machen, kannst du dich hier einfach einlesen. Eine kurze Antwort gebe ich aber natürlich trotzdem, ich bin ja nicht so. Animal Crossing ist eine Videospielreihe von Nintendo und seit März gibt es das Spiel Animal Crossing New Horizon, bei dem die Spielenden mit ihrem Avatar auf eine Insel ziehen und in Echtzeit ihr Leben leben. Und jetzt weiß ich gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll, Rezept oder Gewinnspiel?

Vielleicht mit dem Rezept! Denn das Rezept ist mega cool und vom Spiel inspiriert, im Spiel gibt es nämlich einen Carrot Cake als Geburtstagskuchen und den gibt es heute bei mir in echt! Und, wenn du etwas Glück beim Gewinnspiel hast, dann kannst du das sogar selber überprüfen. Denn ich darf heute eine Nintendo Switch Lite in der Farbe deiner Wahl plus das Spiel Animal Crossing New Horizon verlosen. Wie cool ist das denn bitte? Und damit meine ich natürlich mein Rezept für den Animal Crossing Geburtstagskuchen UND das Gewinnspiel. Wenn du also gerne eine Spielkonsole gewinnen möchtest, dann scrolle einmal zum Ende des Beitrages. Und wenn du die Switch Lite für ein Kind gewinnen möchtest, dann möchte ich gerne noch auf die Initiative SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht. hinweisen (für die ich arbeite), die Familien dabei unterstützt, dass Kinder gut mit Medien aufwachsen.

Wenn dein Animal Crossing Geburtstagskuchen lieber glutenfrei sein soll, dann probiere doch dieses Rezept.

Zutaten für den Animal Crossing Geburtstagskuchen

für eine Springform mit dem Durchmesser 18 cm
Teig
3 Eier
100 g Rohrohrzucker
200 g Dinkelmehl
100 g gemahlene Haselnüsse
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
2 Tl Zimt
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
100 g Apfelmus
50 ml Sonnenblumenkernöl
200 g Karotten, gerieben

Frosting
120 g Puderzucker, gesiebt
100 g Butter, weich
100 g Frischkäse

Deko-Möhren

Zubereitung des Animal Crossing Geburtstagskuchen

  1. Die Karotten schälen und reiben.
  2. Eier und Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Rührgerät aufschlagen.
  3. Mehl, gemahlene Haselnüsse, Backpulver, Natron, Zimt, Muskatnuss und Salz in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Langsam und unter Rühren zu der Eier-Zucker-Masse hinzugeben.
  4. Apfelmus und Öl dazugeben und kurz verrühren. Dann die geriebenen Karotten hinzugeben und gut unterheben.
  5. Den Teig in eine gefettete Springform geben und gleichmäßig verteilen.
  6. Im vorgeheizten Ofen bei 180° C für ca. 35-40 Minuten backen lassen. Mit einem Holzstäbchen testen, ob der Kuchen durch ist. Wenn kein Teig mehr am Stäbchen klebt, kann der Kuchen aus dem Ofen und abkühlen.
  7. Für das Frosting den Puderzucker sieben und mit der weichen Butter mit einem Rührgerät aufschlagen. Wenn alles gut verrührt ist, den Frischkäse hinzugeben und das Frosting weiter aufschlagen bis es schön cremig ist.
  8. Mit dem Frosting den abgekühlten Kuchen einstreichen.
  9. Deko-Möhren rauf. Fertig.

Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen:

Du möchtest die Nintendo Switch Lite und das Spiel „Animal Crossing New Horizon“ gewinnen? Ganz einfach! Verrate mir bis zum 27.09.20 um 23:59 Uhr in einem Kommentar für wen du die Nintendo Switch Lite gerne gewinnen möchtest.

Wichtig:

  • Das Gewinnspiel startet heute und endet am 27.09.20 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallswahl ermittelt und im Laufe des nächsten Tages unter diesem Beitrag bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmen kann jede natürliche Person ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für dieses Pinterest:

Viele Grüße

512 Kommentare zu „Animal Crossing Geburtstagskuchen + Gewinnspiel mit Nintendo

  1. Ich würde die Nintendo Switch mega gerne für meine Nichte gewinnen wollen .. Sie hat dieses Jahr ein super Zeugnis mit nachhause gebracht , und deswegen würde ich ihr damit gerne eine Freude machen wollen

    Schönen Sonntag dir ♥

  2. Sehr ansprechende Seite, da kriegt man gleich Appetit!
    Ich würde sehr gerne für meinen Neffen gewinnen, denn er liebt nicht nur Törtchen, sondern auch Nintendo ;)

  3. Starker Kuchen und eine super Idee! …ich möchte auch ein Stück (oder vielleicht auch 2!?)

    Über eine Nintendo Switch Lite würden sich meine Neffen freuen (obwohl ich hoffen würde, dass sie nicht zu viel Zeit damit verbringen, sondern im Herbst und Winter trotzdem viel Zeit im Freien verbringen!)

    …und ich backe dann den passenden Animal Crossing Geburtstags-Cake von Dir zum Kaffeetrinken nach.

    LG Biggi

  4. Für meinen Vater. Der ist beruflich viel unterwegs und daher wäre die Nintendo Switch Lite eine super Möglichkeit, sein Hobby auch unterwegs in der Bahn oder im Bus nachzugehen.

  5. Hallo, oh wie gerne würde ich für meine Maus gewinnen, die sich soo sehr eine Nintendo Switch Lite wünscht..das wäre ja ein Traum für meine Maus zum Geburtstag im Oktober…durch Corona hatte sie so eine schwere Zeit dieses Jahr, damit würde ich ihr gern ein großes Lächeln auf die Lippen zaubern <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit ❤ Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ♥

  6. Ich würde die Switch super gerne für meine Neffen gewinnen liebes #toertchenmadeinberlin Team ….. Sie wünschen sich schon länger eine Switch …. das Spiel wäre für die beiden absolut perfekt ! Sie haben es schon bei Freunden spielen dürfen und lieben es …….. Vielleicht darf ich die beiden ja mit der Switch überraschen das wäre toll ! Einen schönen Abend wünsche ich ihnen . ( Möhrenkuchen kenn ich schon lange … hat Mama schon immer gemacht =) ….. Ist super lecker und fluffig ! )

  7. Ich möchte für meinen ältesten Enkel gewinnen. Damit rocke ich als Oma seinen 10. Geburtstag :-)

    Einen schönen Sonntag noch, netten Gruß,

    Silvia

  8. Ich möchte die Nintendo Switch Lite gern für mich selbst gewinnen. Das weckt Kindheitserinnerungen, da ich als Kind immer mit dem Game Boy gespielt habe. Ich überlege schon länger, mir solch eine Spielekonsole zu holen und würde mich riesig freuen.

  9. Ich würde diese Nintendo gerne für unsere Familie gewinnen. Meine Familie sind mein Mann, mein Sohn und ich 🥰
    Wir würden uns riesig freuen und zwischendurch ein tolles Stück Kuchen essen. Der nächste Sonntag kann kommen ❤️👪

  10. Ich möchte Sie für meinen kleinen Neffen Tom gewinnen. Ich kann mir schon richtig seine strahlenden Augen vorstellen, wenn er das Paket aufmachen würde.

  11. Ich möchte die Switch Lite gerne für meine Töchter gewinnen, das ist ideal für längere Autofahrten :) Ehrlich gesagt, möchte ich die Switch aber genauso gerne auch mal selbst ausprobieren…

    Danke für das tolle Rezept, das klingt sehr gut!

    Grüße, Sigrid

  12. Würde die Switch Lite und das Spiel ganz gerne für mich selbst gewinnen, weil … nun ja … weil mein inneres Kind eben auch gerne Spiele spielt :D außerdem stell ich es mir toll vor, eine Insel nur ganz für mich allein zu gestalten.

  13. Die Switch wäre eine Mega-Überraschung für meine Freundin. Ich glaube, sie würde vor Freude so hoch springen, wie Super Mario zu seinen besten Jump&Run-Zeiten. :D

    Und vielleicht backt sie mir dann als kleines Dankeschön ein leckeres Törtchen von einen der fantastischen Rezepte hier! :)

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.