Heute ist schon das Finale von Bertas und meiner Mini Blog Serie. Wie die Zeit vergeht! Wahnsinn! Heute verraten wir euch also unseren absoluten Lieblings Berlin Film und sind gespannt, wie ihr unsere Nummer 1 findet! Dazu gibts es einen super leckeren Snack, der zudem auch eine wirklich gute Alternative zu dem Snack aus dem Supermarkt ist. Es gibt – taderataaa – Nachos! Nachos aus dem Ofen. Nicht nur, dass sie selbstgemacht sind und somit natürlich viel besser als die aus dem Supermarkt, dadurch, dass wir sie nicht frittieren, sondern im Ofen backen, sind sie auch gleich viel gesünder! Kann man also viel mehr von essen, yeah! Aber nun erst mal zum Film:
Unser Film auf Platz1: Victoria. Ein deutsches Drama von Sebastian Schipper aus dem Jahr 2015. Das Besondere an diesem Film ist, dass er an einem Stück gedreht wurde. Im Film folgt der Zuschauer der Austauschstudentin Victoria, die sich auf eine Bande krimineller Berliner einlässt. Der Film startet in einem Techno Club und endet mit einem Banküberfall. Hast du Victoria gesehen? Wie fandest du denn Film?
Und hier komt endlich das Nacho Rezept:
Zutaten:
125 g Maismehl
50 g Mehl
225 ml Wasser
1 El Rapsöl
1/2 Tl Salz
1/2 Tl Paprikapulver
etwas Chili
Zubereitung:
- Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren.
- Den flüssigen Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und gleichmäßig verteilen. Der Teig sollte sehr dünn ausgestrichen sein.
- Im vorgeheiztem Ofen bei 200° C Umluft für insgesamt ca. 30 Minuten backen. Nach 10 Minuten den Teig mit einem Pizzaschneider in Dreiecke schneiden. Dann weiterbacken lassen bis die Nachos schön goldgelb und knusprig sind.
Viele Grüße
Hallo Nina und Berta!
Mir hat eure Serie SEHR gut gefallen. Ich habe tatsächlich zwei der Filme noch nicht gesehen… Die Snack-Ideen sind super umgesetzt, lädt zum Nachahmen ein. Vielen Dank an euch!!! LG Stephanie
Oh irgendwie habe ich deinen Kommentar erst jetzt gesehen :( Danke auf jeden Fall! Da freuen wir uns sehr :)
Hihi, kein Problem! Ich habe neulich dein Kichererbsen-Snack-Rezept abgewandelt mit Kidneybohnen :D Schmeckt auch sehr gut!!
Vielen Danke und liebe Grüße :)
Oh cool, werde ich auch mal versuchen! :)
Liebe Nina, die Nachos sehen ja zum Anknabbern lecker aus, also her damit :D
Ganz einfach zu machen ;)
Yummy, die Nachos klingen verlockend! Werde ich sicher zum nächsten Filmabend ausprobieren! Danke für das Rezept :) “Victoria” fand ich großartig, durch die schauspielerische Leistung wirkt er wunderbar echt und überhaupt ist es wahnsinnig beeindruckend, dass der Film in einem Stück in Realzeit gedreht worden ist! Absolut sehenswert!
Hab ein schönes Wochenende,
die Alex
Mich hat der Film auch unglaublich beeindruckt und mitgerissen. Ich wollte sie die ganze Zeit am liebsten schütteln und sagen “lass dich nicht darauf ein” 😅
Ich möchte noch “Berlin am Meer“ hinterher schieben. Erinnert mich sehr an meine Zeit in der Hauptstadt.
Oh ja, den Film mochte ich auch sehr gerne :)