Mein liebstes Sommergetränk

Eistee

An mein liebstes Sommergetränk habe ich hohe Ansprüche, es muss erfrischend sein und lecker schmecken und schnell gemacht sein. Alle diese Eigenschaften vereint findet man in einer Fruchtschorle, aber Fruchtschorle ist langweilig. Daher habe ich heute leckeren Eistee für dich, den du ganz einfach deinem Geschmack anpassen kannst. Die tollen Trinkflaschen habe ich übrigens beim Foodie Meet Up in Berlin gewonnen und jetzt kamen sie endlich mal zum Einsatz. Sehr praktisch, um mit dem eiskalten Getränk in den Park um die Ecke zu schlendern, sich kurz zu entspannen und den Sommer zu genießen.

Eistee

Zutaten:

Eiswürfel
gefrorene Mango (oder Obst deiner Wahl)
Früchtetee (ich habe Früchtetee mit Lakritzgeschmack gewählt)
Johannisbeersaft (oder ein anderer Saft deiner Wahl)

Zubereitung:

  1. Den Tee kochen und abkühlen lassen.
  2. In ein Glas die gefrorenen Früchte und die Eiswürfel geben.
  3. 2/3 des Glases mit dem abgekühlten Tee füllen, den Rest mit dem Saft auffüllen.

Genießt den Sommer

Unterschrift

Merken

4 Kommentare zu „Mein liebstes Sommergetränk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s