{Exkurs mit Schuss} Cocktail selosoda

Cocktail mit selosoda

Letzte Woche war ich beim 5. Foodie Meetup in Berlin. Nicht nur, dass ich endlich mal wieder ganz viele liebe Foodblogger wiedergetroffen habe, nein, es haben sich auch tolle und interessante Menschen mit ihren Produktideen vorgestellt. Eines der Produkte, die ich kennenlernen durfte, ist selosoda, ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk aus der sonnengetrockneten Kaffeekirsche. Beim Testschlürfen dieses leckeren Getränks und im Gespräch kam heraus, dass selosoda bis jetzt noch nicht in einem Cocktail verwendet wurde. Und da in meinem Goodiebag eine wundervolle Testflasche auf mich wartete, habe ich mich gleich mal dieser Herausforderung angenommen und einen leckeren Cocktail mit selosoda kreiiert.

IMG_1983_kl

Zutaten für 2x 0,25l:
200 g gefrorene Himbeeren
5 TL brauner Zucker
4 cl Rum
8 Eiswürfel
100 g frische Himbeeren
0,25 l selosoda

IMG_1988_kl

Die gefrorenen Himbeeren pürieren und anschließend durch ein Sieb geben. Außer ihr steht auf die Himbeerkerne, was ich nicht tue, dann könnt ihr euch diesen Vorgang sparen. Dann den Zucker zu dem Himbeerpüree geben und unterrühren. Das Püree auf zwei Gläser verteilen. Nun die Eiswürfel und Himbeeren mit in das Glas geben, 0,2 cl Rum pro Glas hinzugeben und mit selosoda auffüllen.

IMG_1986_kl

Mit dem Cocktail in der Hand kann es nun in den Liegestuhl oder die Hängematte gehen und der Abend kann entspannt ausklingen oder richtig losgehen.

Kennt ihr selosoda schon?
Liebe Grüße

Unterschrift

9 Kommentare zu „{Exkurs mit Schuss} Cocktail selosoda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s