Give Away für Foodies!

Heute wollte ich eigentlich das vierte Gewinnspiel in diesem Monat einläuten, aber dann kam mir eine bessere Idee und nun habe ich für alle interessierten Foodies eine Kleinigkeit. Vor allem ist mein Give Away oder mein Freebie für Foodblogger, aber auch für alle, die sich vielleicht kurz über die Menschheit amüsieren möchten. Ich habe einen Kalender für 2018 mit allen wichtigen Terminen für Foodies zusammengestellt. Vom Tag des Brownies über den Tag des Bieres und den Tag des Stollen-Werfens sind alle wichtigen „Feiertage“ dabei. Monat für Monat von Januar bis Dezember. Nachdem ich mir die ganze Arbeit eigentlich für mich gemacht habe, damit ich einen Social Media Content Plan für Foodies habe und mir das Leben vereinfachen kann, denn wirklich, Redaktionspläne erleichtern das Bloggerleben, dachte ich, ich kann das einfach mit dir teilen. Bäm. Manchmal hab ich ja ganz lustige Einfälle. Und wenn du Lust darauf hast, dann kannst du den Kalender einfach am Ende des Beitrages runterladen und entweder auf dem PC verwenden oder ganz altmodisch ausdrucken. So habe ich es gemacht.

Social Media Redaktionsplan Food

Der Kalender besteht aus 5 Spalten, ganz links findest du das Datum, dann den Wochentag, den Anlass, also zum Beispiel den Tag des Windbeutels, dann das Land, in dem dieser „Feiertag“ begangen wird und zum Schluss eine Spalte, in die du deine Ideen eintragen kannst. Mir hilft so ein Content Plan sehr, denn so komme ich nicht nur auf neue Ideen, ich kann auch bereits geschriebene Rezepte zu diesen Tagen auf meinen Social Media Kanälen posten.
Dann habe ich noch versucht, das ganze etwas hübscher zu gestalten, leider ist mein InDesign implodiert und ich musste mich mit Excel und Powerpoint rumschlagen, dafür ist es aber doch ganz gut gelungen, oder? Wieso ist es eigentlich so schwierig diese beiden Programme miteinander zu verknüpfen, ohne, dass man das ganze Layout noch mal machen muss? Ich habe mein Indesign auf jeden Fall stark vermisst.

Social Media Redaktionsplan Food

Stöber doch mal durch den Kalender und verrate mir anschließend, welcher Tag dir am besten gefällt oder vielleicht habe ich ja auch einen vergessen, den du aber toll findest? Vielleicht können wir auch einfach einen eigenen Tag kreiieren, das fänd ich auch nicht schlecht!

Download: Social Media Content Plan für Foodies

Liebe Grüße

Unterschrift

 

21 Kommentare zu „Give Away für Foodies!

  1. Liebe Nina, was für eine wunderschöne Idee! Ich brauch ja immer einen Kalender um an Dinge erinnert zu werden😉. Bei deinem mag ich besonders der Tag des Stollenwerfens, aber wahrscheinlich gibt es noch viele weitere tolle Tage. Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

  2. Liebe Nina, das ist eine tolle Idee :) Vielen Dank für deine Mühe und das Teilen, da schaue ich doch direkt welche Tage zu mir passen ;)

    Liebe Grüße
    Jessi von Jessis Schlemmerkitchen

  3. Nina, dafür verdienst du einen eigenen Nina-Tag, weltweit natürlich! Vielen lieben Dank! Beim Durchblättern gerade vermisst: den Softeistag! Ich finde den braucht es unbedingt!

Ich freue mich über deine Meinung:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.