{DIY Exkurs} Wandregale aus Paletten

Heute gibt es mal wieder ein kleines DIY-Projekt von mir. Ich brauchte wieder mehr Stauraum für meine Küche und das sollte  in Form von Tassenregalen geschehen. Ich weiß nicht, ob Tassenregale das richtige Wort dafür ist, aber ich wüsste nicht, wie man sonst schmale Regale bezeichnet, an denen man Tassen aufhängen kann. Google hat mir verschiedenes ausgespuckt, leider habe ich darunter nichts gefunden, weil ich auch nur begrenzt Platz an der Wand habe. Angetan hat es mir schlussendlich ein Wandregal aus Paletten, da es mir aber zu teuer war, habe ich mich entschlossen, mir selber ein Regal aus Paletten zu bauen.

Zuerst habe ich die Paletten in Handarbeit auseinandergesägt. Jedenfalls eine, den Rest hat mein Freund gemacht, weil er einfach mal dreifach so schnell wie ich war…

12081392_916236498459271_1351842234_n

Paletten sind ja nicht gerade aus feinstem Holz, daher habe ich die Stücke mit einem Schleifgerät abgeschliffen bis keine Splittergefahr mehr bestand, außerdem haben die  Stücke runde Kanten bekommen. Jedenfalls wenn ich an die Schleifmaschine durfte, ich musste sie mir regelrecht erkämpfen, weil wir beide so viel Spaß dabei hatten, dass wir sie gar nicht aus der Hand geben wollten.

12047620_916236475125940_1430554893_n12092312_916236491792605_1323967347_n

 

 

 

 

Im Baumarkt habe ich vier Winkel, Schraubhaken und kleine Schrauben gekauft. Diese habe ich dann an den Palettenstücken angebracht und dann kam alles an meine Wand.

11221726_916102535139334_8031836161456846332_o

So sieht jetzt meine fertige Wand aus und ich freue mich sehr über meine zusätzlichen Regale.

IMG_6187

Die Regale haben die perfekte Größe für meine Eierbecher, Minivase, meinen Fuchs und meinen Hosenbeinweinverschluss.  Sachen, die sonst keinen richtigen Platz hatten. Hier noch mal ein genauerer Blick:

IMG_6186

Und für meine Tassen. Wie ihr sehen könnt, bin ich ein Fan der finnischen Marken Iittala und Marimekko.

IMG_6185

Zusammen habe ich ca. 10€ ausgegeben und 2 Stunden Arbeit reingesteckt. Diese Arbeit hat sich wirklich gelohnt und ich kann den Blick gar nicht von meinem neuen praktischen Wandschmuck lassen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche,
Nina

17 Kommentare zu „{DIY Exkurs} Wandregale aus Paletten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s