Website-Icon Törtchen – Made in Berlin

Unterwegs in Berlin -Café Butter

Wahrscheinlich habt ihr schon mitbekommen, dass ich unglaublich gerne frühstücken gehe, aber wer tut das nicht? Heute möchte ich euch gerne das Café Butter in Berlin Prenzlauer Berg vorstellen. Verliebt habe ich mich sofort in die bemalten Wände und die Fensterrahmen.

Ich habe mich auch auf der Stelle wohlgefühlt. Toll fand ich auch die aufmerksame und freundliche Bedienung. Das betone ich extra, weil man sich mittlerweile in Berlin doch schon ab und zu einen sehr unfreundlichen Ton anhören muss, der gerne mal als Berliner Schnauze verteidigt wird. Aber Berliner Schnauze ist nicht gleich Unfreundlichkeit. Nur mal so am Rande ;)
Bestellt habe ich das mediterrane Frühstück mit Tomate Mozzarella und Honigmelone mit Schinken. Man bekommt einen prall gefüllten Teller und einen sehr großzügigen Brotkorb. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Begeistert hat mich auch, dass wir ganz in Ruhe sitzen und frühstücken konnten und überhaupt kein Gefühl von Hetze entstanden ist bzw., dass wir unseren Tisch frei machen sollen.
Das Café ist ziemlich groß, es gibt viele Tische, dennoch ist es gerade am Wochenende schwierig einen Tisch zu ergattern. Am Wochenende wird übrigens ein Frühstücksbuffet angeboten und neben dem Frühstück gibt es auch eine umfangreiche Tageskarte.

Alle wichtigen Infos:
Café Butter
Pappelallee 73
10437 Berlin
Mo – Sa: 09:00 Uhr – 01:00 Uhr, So 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
http://www.cafe-butter.de/index.htm

Liebe Güße
Nina

Die mobile Version verlassen