Vegane Schoko Kirsch Muffins

Vegane Schoko Kirsch Muffins

Vegane Schoko Kirsch Muffins

„Hallo, mein Name ist Schoko und ich bin eine Waffel im Körper eines Muffins. Schon seit meiner Entstehungsphase war ich mir ziemlich sicher, dass ich keine Waffel sein möchte. Meine doofe Erziehungsberechtigte hat alles dafür getan, um mich in die Rolle einer Waffel zu drängen und zu pressen. Dank schlagkräftiger Argumente konnte ich sie dann aber doch davon überzeugen, mich mein Leben als Muffin verbringen zu lassen und sie hat mir dann sogar einen Kirschhut gekauft. Cool, oder? Leider dauerte diese schöne Phase meiner Existenz nicht sehr lange an. Ich wurde gegessen. Ohne Vorwarnung. Buuuuh.“

Ja, was soll ich noch sagen. Das hier sollte eigentlich ein Waffelrezept werden, ein richtig hammer, mega, krasses Waffelrezept. Nachdem aber nicht nur die erste Waffel misslang (oder misslung?) und immer in der Mitte auseinanderriss (ich vermute zu wenig Bindung, höhö), wollte ich nicht noch mehr Teig im Waffeleisen verschwenden. Da der Teig aber trotzdem lecker war, nur nicht schön, sind es Muffins geworden. Waffeln gibt es dann hoffentlich beim nächsten Mal.

Vegane Schoko Kirsch Muffins

Zutaten für ca. 24 Stück:

125 g Margarine
75 g Zucker
250 g Mehl
2 EL Kakao
1 Tl Backpulver
350 ml Mandelmilch
100 g Zartbitterstreusel

75 g Zartbitterschokolade
24 Kirschen

Vegane Schoko Kirsch Muffins

Zubereitung:

  1. Die Margarine schmelzen, in eine Schüssel geben und mit dem Zucker verrühren.
  2. Mehl, Kakao und Backpulver verrühren, mit der Mandelmilch zum Teig geben und gut unterrühren.
  3. Zartbitterstreusel unterheben
  4. Ein Muffinblech mit Muffinförmchen bestücken und jedes Förmchen zu 2/3 mit Teig füllen. Dann im vorgeheiztem Ofen bei 180° C Ober-/ Unterhitze für ca. 10 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.
  5. Die Schokolade kleinhacken und über dem Wasserbad schmelzen, die abgekühlten Muffins mit der Schokolade bestreichen und die Kirsche on top geben.

Vegane Schoko Kirsch Muffins

Schönen Feiertag!

Unterschrift

4 Kommentare zu „Vegane Schoko Kirsch Muffins

  1. Haha :D Sehr schöne Geschichte – aber trauriges Ende, das der kleine Schoko da hinnehmen musste ;) Alles Liebe, Rosi

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.