{Süßer Exkurs} Eis für Faule

Eispralinen aus Joghurt

Ohhh der Sommer ist zurück, ich bin ganz verzückt und ihr bestimmt auch! Das reimt sich sogar! Dieses tolle Wetter sollte man so gut es geht genießen, wer weiß, wie es nächste Woche wieder aussieht. Bei der Hitze bin ich auch eher für etwas Erfrischendes und Kühles zu haben, daher kommt hier ein super schnelles Eis für Faule, zu denen ich mich auch zähle.

Einfach den Lieblingsjoghurt nehmen, in eine Form geben und ab ins Gefrierfach damit. Krönen kann man das Ganze noch damit, dass man sein Lieblingsobst zu seinem Lieblingsjoghurt gibt. Mein Lieblingsobst ist Schokolade und ich habe mich für die Variante Eispralinen entschieden. Erst habe ich Schokoladenraspeln und dann den Joghurt  in meine Silikonpralinenform gegeben. Ein bisschen Ruhe im Eisfach habe ich ihnen auch gegönnt und dann waren sie schon verzehrbereit. Da habe ich mir natürlich auch gleich die Schnute verkühlt…

Liebe Grüße
Nina
IMG_5478
IMG_5481

10 Kommentare zu „{Süßer Exkurs} Eis für Faule

  1. „Mein Lieblingsobst ist Schokolade“

    Hahahaha, du wirst mir immer sympathischer :-D Die Aussage hätte gut und gerne auch von mir kommen können ;-)

    Sonnige Grüße nach Berlin :)

  2. uh perfekt das muss ich mir ganz schnell merken. Dann brauch ich keine Eismaschiene zu kaufen und das hat viel weniger Kalorien als wenn man sich son dickes Leckeeis reinschiebt.

Ich freue mich über deine Meinung:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.